Tauch-Club Ebingen e.V.

A(l)btauchen seit 1963

Glückwunsch Thomas

Wir gratulieren unserem frisch gebackenem Trainer Thomas B. zum Erwerb der Trainer C-Lizenz. In den letzten Monaten hat er sehr viel Engagement, Zeit und GEDULT investiert und letztes Wochenende den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Auch beim 51. Dreikönigstauchen, welches alljährlich von der Tauchgruppe Überlingen veranstaltet wird haben 2 unserer Mitglieder teilgenommen. Neben einem tollen Tauchgang entlang der Uferpromenade konnten wir ein paar der wertvollen Schätze (Minigolfball, Teile einer Silvesterrakete, die eigene Lampe) finden und Bergen. Vielen Dank für die hervorragende Organisation an die Veranstalter TGÜ.

Du wolltest schon immer wissen, wie es ist sich unter Wasser, frei zu bewegen?

Interessierten Jugendlichen und Erwachsenen bieten wir die Möglichkeit eines Schnuppertauchens und bilden diese, bei weiterem Interesse, zu zertifizierten Tauchern (CMAS) aus.

pixabay - underwater

Über den Verein

Der Tauchclub Ebingen wurde 1963 gegründet und ist einer der ältesten Tauchclubs im süddeutschen Raum. Wer uns kennenlernen Möchte sollte einfach Donnerstagabend ins Training kommen. Bringt Badekleidung, Maske, Schnorchel, Flossen mit und schon kann das Abenteuer beginnen.

what we do

pixabay - swimmers

Training

Um in Form zu bleiben, trainieren wir in aller Regel Donnerstags mit Schnorchelausrüstung im Hallenbad. Die Trainingszeiten findest Du im Kalender.

20220410 Lanzarote MP (2)

Tauchen

Unser bevorzugtes Tauchgebiet ist der Bodensee. Ihr findet uns aber auch schon mal in Kroatien, auf Elba oder in sonstigen Gewässern.

pixabay - Tauchunterricht

Ausbildung

Unsere Partner bei der Ausbildung und Brevetierung sind S.U.B und der VDST. Auf jeden Fall haltet ihr hinterher eine CMAS-Karte in den Händen.

Folge uns